AV57 Knappensee
                Kontakt Impressum

Unser Vereinsleben kommt in vielfältigen Veranstaltungen zum Ausdruck.

An erster Stelle steht natürlich das Angeln. Dreimal im Jahr treffen sich Mitglieder des Vereins zum gemeinschaftlichen Angeln – Anangeln im Frühjahr, Himmelfahrtsangeln am Samstag nach Himmelfahrt, Abangeln im Herbst - aber auch Spaß und Unterhaltung kommen nicht zu kurz. Anfang des Jahres findet unser Vereinsvergnügen statt, natürlich mit Angehörigen, und am Himmelfahrtstag messen die Angelfreunde zunächst beim Kegeln, dann bei Bier (oder Limo) und Bratwurst ihre Kräfte.

Ein Höhepunkt im Vereinsleben ist die Mitgliederversammlung Anfang des Jahres.

Seit einigen Jahren begrüßen wir das neue Jahr am Knappensee mit Fischsuppe, belegten Brötchen und Glühwein. Vielleicht entwickelt sich daraus auch eine schöne Tradition.
Jedes Vereinsmitglied hat fünf Arbeitsstunden im Jahr am Knappensee zu leisten. An fünf feststehenden Arbeitseinsätzen werden in erster Linie der Uferstreifen im Bereich unseres Anglerheims gereinigt und die Häuser des Heims in Ordnung gebracht. Einige Vereinsmitglieder leisten hier mehr als nur ihre Pflichtstunden.

Der Umwelttag, der seit 2001 auch am Knappensee durchgeführt und von unserem Verein mit organisiert wurde, kann leider nicht mehr so durchgeführt werden, um die Inseln und Uferbereiche vom Müll der Besucher – auch der Angler – zu befreien, da das Betreten der Inseln nicht mehr gestattet ist.

Unsere Vereinsmitglieder nehmen auch regelmäßig am Einbringen des Fischbesatzes teil.